Aktuelles

5. Oldtimerfahrt "Rund um die Narrenmühle"

am 29.04.2023

 

 

Flyer, Nennformular

und Teilnehmerliste (Stand: 28.03.23) gibt es hier >>

 

 

Samstag, 25.03.2023          65. Heiligenhauser Ori 75

Bereits eine Woche nach der Rehburger Ori ging es mit der Heiligenhauser Ori weiter. Mit 44 Teilnehmern war die Starterliste gut gefüllt. Der Start war wie immer im Aueler Hof in Lohmar-Wahlscheid. Fünf MSCD-Teams waren mit dabei.

Den Klassensieg in der Klasse AK gab es für das Team Janoschek/Gerlach. Den 4. Platz in dieser Klasse belegte das Team Hurtmann/Walendy. Ohne die unglückliche Karenzminute wäre noch mehr drin gewesen. Den 3. Platz in der Klasse B holte sich das Team Opp/Schewior. Die Teams Rabe/Walter und Milka/Milka kamen mit den Aufgaben des Fahrtleiters nicht so gut zurecht. Hier reichte es nur für die 8. Plätze in der jeweiligen Klasse.

In der Mannschaftswertung erreichte die Dülkener Mannschaft nur den 3. Platz.

 

Einen Bericht von Ricarda gibt es hier >>

 

Ergebnisse hier >>

 

Samstag, 18.03.2023

Orientierungsfahrt "Rund um die Rehburger Berge"

Die letzte Fahrt beim MSC Rehburg fand 2019 statt. Jetzt hatten wir wieder die Möglichkeit die lange Anfahrt nach Rehburg-Loccum ans Steinhuder Meer anzutreten. Der Start war diesmal im Rodes Hotel in Loccum. Zwei Teams vom MSC Dülken waren dabei.

In gewohnter Besetzung das Team Opp/Schewior und in ungewohnter Zusammensetzung das Team Witte/Walter.

Wiedermal eine anspruchsvolle Fahrt von Fahrtleiter Ulrich Bleeke. Leider wurde die letzte Fahrt des MSC Rehburg verkündet, oder vielleicht doch nicht?

Recht erfolgreich unterwegs waren die Teams vom MSC Dülken.

Das Team Rainer Witte / Norbert Walter erreichten einen 3. Platz in der Klasse C (Gesamt Platz 3) und das Team Stefan Opp / Klaus Schewior sogar einen 2. Platz in der Klasse B (Gesamt Platz 7).

 

Ergebnisse hier >>

 

Samstag, 11.03.2023         MSCD-Weihnachtsfeier

Ende Dezember musste unsere geplante Weihnachtsfeier leider ausfallen. Die Feier wurde jetzt nachgeholt, obwohl "Weihnachtsfeier" vielleicht das falsche Wort ist. Nennen wir es einfach "Frühlingsfest".

 

Samstag, 25.02.2023         17. Eisbär-Ori

Am Samstag hat wieder eine Eisbär-Ori stattgefunden.

Mit am Start waren zwei Teams vom MSC Dülken.

Das Team Janoschek/Gerlach belegte in der Klasse B den 8. Platz.

Das Team Milka/Milka hat wohl kurzzeitig die Strecke verlassen und musste sich mit Platz 11 zufrieden geben.

 

Samstag, 11.02.2023

29. Orientierungsfahrt „Roemryke Berge“

Kaum sind die Jahressiegerehrungen vorbei, schon startete die Ori-Saison mit der Ori "Roemryke Berge" in Remscheid. Gestartet wurde, wie üblich, um 15:00 Uhr, allerdings im Borner Sporttreff in Bergisch Born. Drei Teams vom MSC Dülken waren am Start.

Alle Dülkener waren sehr erfolgreich unterwegs.

Norbert Walter kam als Gesamtsieger ins Ziel.

Jeweils Platz 2  belegten Stefan Opp und Klaus Schewior in Klasse B, sowie Christoph Janoschek und Wilfried Gerlach in Klasse A/K,

was unterm Strich auch den Mannschaftssieg einbrachte.

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle!

 

Ergebnisse hier >>

 

Eigene Veranstaltungen 2023

Unsere 5. Oldtimerfahrt "Rund um die Narrenmühle" findet in diesem Jahr am 29. April statt.

Die 26. Orientierungsfahrt "Rund um die Narrenmühle" startet wie immer am vorletzten Samstag im Oktober. Das ist in diesem Jahr der 21. Oktober.

 

Flyer und Nennformulare findet ihr hier >>