Samstag, 30.10.2021           29. Ori-Oberberg

"um den Mario-Reichler-Gedächtnispokal"

Eine der wenigen Oris in diesem Jahr veranstaltet die RG Oberberg am Samstag. Es gibt zwei Startzeiten für die verschiedenen Klassen.

Neulinge und Anfänger starten schon um 15:00 Uhr. Es folgen die Profis und Experten um 16:00 Uhr. Gäbe es die zwei Startzeiten nicht, wäre das fast ein MSC-Dülken-Clubtreffen. Fünf Teams sind am Start.

Zu erwähnen ist auch die 2G-Regel; kurzfristiges Testen reicht also nicht.

 

Infos gibt es hier >>

 

Samstag, 23.10.2021

17. Hasten Historic "Rund um das Werkzeugmuseum"

Nach mehreren Verlegungen fand am Samstag die 17. Hasten Historic statt. Der Start war in diesem Jahr an der Müngstener Brücke und nicht bei der Fa. C.A. Picard. Hier fand nur eine Zeitprüfung statt.

Zwei Teams vertraten den MSC Dülken.

Die Fahrt selber hatte wohl einige Schwächen, dafür lässt sich das Ergebnis sehen. Platz 3 in der Klasse für das Team Hurtmann/Walendy und ein 11. Platz für das Team Milka/Milka bei 25 Teilnehmern.

In der tourensportlichen Gesamtwertung mit 37 Teilnehmern bedeutet das Platz 4 und 14.

 

Einen Berich von Ricarda gibt es hier >>

 

Infos gibt es hier >>

 

Samstag, 23.10.2021        16. DMI Histo Day + Night

Nach Marktheidenfeld in Unterfranken ging es für ein MSCD-Team zur Histo Day+Night. Eine Tagesetappe mit 200 km und eine Nachtetappe mit 100 km mit zusammen 15 WPs und ca. 70 Zeitmessungen waren zu absolvieren.

Ein Platz im Mittelfeld: 20. Platz für das Team Thielen/Hüls von 40 Teilnehmern.

 

Infos gibt es hier >>

 

Sonntag, 17.10.2021         4. RCM Grenzland Classic

Am Sonntag führte der Rheydter Club für Motorsport die 4. Grenzland Classic durch. Start und Ziel sind auf der RCM-Internetseite leider nicht zu finden, die Mittagspause fand aber wohl am Indemann statt.

Zwei Team stellten sich der Herausforderung der vier Sollzeit- und zwei Nullzeitprüfungen.

Für das Team Thielen/Thielen war es am Ende ein 10. Platz in der Klasse. Das Team Janoschek/Gerlach fuhr einen 11. Platz ein.

 

Ergebnisse hier >>

 

Samstag, 16.10.2021

24. Orientierungsfahrt "Rund um die Narrenmühle"

Wir danken allen Teams für ihre Teilnahme. Obwohl teilweise reichlich Strafpunkte eingefahren wurden, gab es keine Proteste oder lautes Gemecker. Es war wohl letztlich alles schlüssig...halt nicht unbedingt einfach. Aber wer will das schon??

Hauptsache, es hat Spaß gemacht und wir sehen uns im nächsten Jahr bei der 25. Ori des MSC gesund und munter wieder.

 

Vielleicht auch schon früher bei anderen Veranstaltungen. Schließlich hoffen wir alle von ganzem Herzen auf "normalere" Zeiten.

 

Ergebnisse, Fahrtunterlagen und Lösungen gibt es hier >>

Fotos der Siegerehrung hier >>

Einen Fahrtbericht von Nicole Jentsch gibt es hier >>

 

Samstag, 02.10.2021        1. Kupferstädter  Sommer Tour

Bereits am 31. Juli war die 1. Kupferstädter Sommer Tour des

OC Stolberg geplant. Wegen der Flutkatastrophe wurde die Oldtimerrallye jetzt als Spendenfahrt am 2. Oktober nachgeholt.

 

In der Kategorie Touristik-Youngtimer konnte sich das Team Kraus/Milka den ersten Platz sichern.

Bei den Tourensportlern reichte es für das Team Janoschek/Gerlach (Gesamtplatz 9) und das Team Milka/Milka (Gesamtplatz 11) jeweils für einen 5. Platz in den Klassen.

 

Ergebnisse hier >>

 

Sonntag, 12.09.2021

12. Oldtimer-Rallye "Rund um Nümbrecht"

Traditionell zu Pfingsten findet die Oldtimer-Rallye in Nümbrecht statt.

Da in diesem Jahr alles anders ist, wurde die Fahrt jetzt nachgeholt.

Zwei Dülken-Teams nahmen in den Kategorien Sport bzw. Tourensport teil.

Ein gutes Ergebnis für das Team Janoschek/Gerlach. In der Kategorie Tourensport gab es einen 3. Platz bei 13 Startern. Nicht so erfolgreich unterwegs war das Team Milka/Milka. Hier hat es nur zu einem 6. Platz gereicht. Die Konkurrenz war wohl zu stark.

 

Ergebnisse hier >>

 

09. - 11.09.2021                 3. Nord-Ostsee-Classics

An zwei Tagen ging es ca. 300-350 km entlang der Nord- und Ostsee.

In der sportlichen Variante waren 301 Lichtschranken zu durchfahren.

Die Tourensportler mussten sich mit 50-60 Messungen begnügen.

Ein Düllken-Team startete in der Kategorie Sport.

Die WP-Zeiten stehen schon im Netz.

Ein guter 11. Platz von 29 Startern für das Team Thielen/Thielen.

 

Ergebnisse hier>>

 

Sonntag, 05.09.2021          5. Düsseldorf Historik

Am Sonntag fand, nach einem Jahr Zwangspause, wieder die Düsseldorf Historik statt. Der Start war im Stadtteil Holthausen.

 

Das lief doch prima für das Team Kraus/Milka.

Klassensieg in der Klasse 4 und ein hervoragender zweiter Gesamtrang. Herzlichen Glückwunsch.

 

Ergebnisse hier>>

 

Samstag, 04.09.2021        16. Raiffeisen Classics Ori

Man konnte wieder mal Ori fahren! Als Veranstalter fungierten der

AC Hamm/Sieg und der PSV Köln. Der Start war in diesem Jahr am Bürgerhaus Isert/Racksen im Kreis Altenkirchen.

Drei MSCD-Teams nahmen die weite Anreise auf sich.

Das lief ja wirklich gut für unsere 2 1/2 MSC-Dülken-Teams.

Da hat sich der Weg gelohnt.

Glückwunsch an alle.

 

Infos findet Ihr hier>>