Aktuelles

6. Oldtimerfahrt "Rund um die Narrenmühle"

am 27.04.2024

 

 

nur noch 14 Startplätze frei...

 

Ausschreibung, Flyer und Link zur Online-Nennung gibt es hier >>

 

Sonntag, 10.03.2024

Siegerehrung des Niederrhein-Cup 2023

Die letzte Siegerehrung des Jahres 2023 findet wieder in Remscheid statt. Der Sieger der Meisterschaft darf zur Belohnung die Feier ausrichten. Los geht es um 10:00 Uhr im Restaurant "Ambiente" im Clubhaus des Remscheider SV mit einem ausgiebigen Frühstück und anschließendem Bingo.

 

Infos gibt es hier >>

 

Samstag, 24.02.2024

18. BGM-Eisbär-Ori

Schon eine Woche nach der Remscheider Ori ging es mit der Eisbär-Ori weiter. Ein wenig Schnee gab es auch.

Start war um 11:00 Uhr. Drei Dülkener Teams waren dabei.

Punktgleich mit den Erstplatzierten aber zuerst den Fehler gemacht erreichte das Team Opp/Schewior den 2. Platz in der Klasse B.

Ebenfalles punktgleich mit den Erstplatzierten aber mit Inanspruchnahme der Karenz kam das Team Janoschek/Terstappen auf den 2. Platz in der Klasse A. Das Team Milka/Milka hatte keinen guten Tag und landete nicht auf dem Treppchen.

 

Ergebnisse hier >>

 

Samstag, 17.02.2024

30. Lizenzfreie Orientierungsfahrt „Roemryke Berge“

Die Ori-Saison startete in diesem Jahr wieder mit der Remscheider Ori. Start war um 15:00 Uhr, diesmal in der Gaststätte Rautzenberg in Remscheid. Vier Teams vom MSC Dülken waren dabei.

Ein erfolgreicher Tag für die Mannschaft des MSC Dülken.

Das Team Janoschek/Gerlach erreichte mit dem 1. Platz in der Klasse A/K auch den Gesamtsieg in der Gruppe A-A/K.

Der 2. Platz in der Klasse C für das Team Thomas/Walter bedeutete auch Platz 2 in der Gesamtwertung.

Für das Team Opp/Schewior reichte der 1. Platz in der Klasse B für einen 3. Platz in der Gesamtwertung und somit auch für den Aufstieg in die Profiklasse in der nächsten Saison.

Für das Team Milka/Milka reichte es nur zum 5. Platz in der Klasse B.

Am Ende holten sich die Dülkener aber den Sieg in der Mannschaftswertung.

 

Ergebnisse hier >>

 

Samstag, 03.02.2024

Ehrung der Meister des ADAC Nordrhein 2023

Die diesjährige Ehrung der Meister und Platzierten des ADAC Nordrhein fand wieder im Maritim Hotel in Bonn statt. Die 2. und 3. Plätze wurden bereits um 17:00 Uhr geehrt. Die Meister waren dann um 19:30 Uhr dran. 

 

Samstag, 27.01.2024

Abschlussfeier und Siegerehrung der West-OM 2023

Wie bereits im letzten Jahr fand die Abschlussfeier mit Siegerehrung der West-OM im Restaurant Hotel Koppelberg in Wipperfürth Wasserfuhr statt. Beginn war um 19:00 Uhr. Auch hier gab es ein reichhaltiges Buffet, eine Tombola und jede Menge Pokale.

 

Infos gibt es hier >>

 

Freitag, 12.01.2024

Siegerehrung des Rheinland Pokals 2023

Die Jahressiegerehrung des Rheinland Pokals fand in diesem Jahr in Nümbrecht statt. Einlass im Heckershäuschen war um 19:00 Uhr, Start um 19:30 Uhr. Es gab auch wieder ein reichhaltiges und leckeres Buffet, eine große Tombola mit vielen Freistarts und natürlich reichlich Pokale.

 

Infos gibt es hier >>

 

Samstag, 06.01.2024

53. Mauritius Orientierungsfahrt des AMC Coburg

Nachdem die Winter-Nacht-Fahrt Sewastopol Anfang 2023 zum letzten Mal stattfand, wurde von einigen Teilnehmern nach Ersatz gesucht. Diesen Ersatz bot der AMC Coburg nur 70 km von der "Sewastopol" entfernt. Start war um 16:00 Uhr in Lautertal. Ein Dülkener Team war am Start.

Leider wieder ohne Schnee aber mit einer anspruchsvollen Strecke.

Die Fahrt war mit einer Fahrtzeit von 4 Stunden und 35 Minuten plus 60 Minuten Karenz länger als gewohnt. Trotzdem erreichte das Team Opp/Schewior den 3. Platz bei 22. Startern in der Klasse A. In der Mannschaftswertung errang das Team "Wilder Westen" den 1. Platz.

 

Ergebnisse hier >>