Aktuelles

Samstag, 06.08.2022      Clubausflug 2022 nach Köln

Sonntag, 31.07.2022      21. NOSW Niederrhein-Classic

Zwei der drei Teams vom MSC Dülken waren am Samstag noch in Overath unterwegs. Zwei Oldtimerfahrten an einem Wochenende sind schon eine Herausforderung. Die Einteilung der Kategorien beim NOSW sind etwas gewöhnungsbedürfig. In der Kategorie Tourensport "Profis" starteten die Dülkener Teams. Nennen wir es einfach Kategorie "Sport".

Erfolgreicher geht es gar nicht mehr. Die drei Teams des MSC Dülken standen alle auf dem Treppchen:

Platz 1 - Krombusch/Kamps

Platz 2 - Milka/Milka

Platz 3 - Janoschek/Gerlach

 

Ergebnisse hier >>

 

Samstag, 30.07.2022

23. Int. Oldtimer Ausfahrt "Bergische Impressionen"

Fünf Dülkener Teams zog es am Samstag zum Schulzentrum Cyriax nach Overath. Der MSC Heiligenhaus veranstaltete hier die Oldtimer Ausfahrt "Bergische Impressionen". Die Sportler und Tourensportler starteten um 10:00 Uhr. Die Touristen mussten sich eine Stunde gedulden.

In der Kategorie Sport kamen zwei Teams ins Ziel:

Platz 4   - Opp/Schewior

Platz 10 - Krombusch/Kamps

In der Kategorie Tourensport erreichten drei Teams das Ziel:

Platz 3   - Janoschek/Gerlach (Gesamt Platz 3)

Platz 8   - Hurtmann/Walendy (Gesamt Platz 12)

Platz 14 - Kraus/Milka (Gesamt Platz 22)

 

Einen Bericht von Ricarda Walendy gibt es hier >>

 

Ergebnisse hier >>

 

Samstag, 09.07.2022

27. ADAC Oberberg Klassik "Tour der 1000 Kurven"

Ebenfalls zwei Jahre pausieren musste die Oberberg Klassik. Jetzt war es aber wieder soweit. Start war um 10:00 Uhr auf dem Kirchplatz in Lindlar. Die Siegerehrung fand in der Alten Drahtzieherei in Wipperfürth statt. Gestartet werden konnte in drei Kategorien.

Dieses Mal waren sechs Teams vom MSC Dülken am Start.

Auch dieses Ergebnis konnte sich sehen lassen:

In der Kategorie Sport kamen vier Teams ins Ziel:

Platz 2 - Krombusch/Kamps (Gesamt Platz 2)

Platz 3 - Opp/Schewior (Gesamt Platz 4)

Platz 2 - Hurtmann/Walendy (Gesamt Platz 9)

Platz 8 - Milka/Milka (Gesamt Platz 10)

In der Kategorie Tourensport erreichte ein Team das Ziel:

Platz 9 - Janoschek/Gerlach (Gesamt Platz 13)

Ebenfalls ein Team erreichte in der Kategorie Touristik das Ziel:

Platz 15 - Kremer/Marx (Gesamt Platz 30)

 

Einen Bericht von Ricarda Walendy gibt es hier >>

 

Ergebnisse hier >>

 

Samstag, 02.07.2022         19. Eschweiler Classic Tour

Nach zweijähriger Pause startete am Samstag die 19. Eschweiler Classic Tour. Der Vorstart fand an der Festhalle Dürwiß statt. Start war bereits um 9:00 Uhr. Gestartet wurde in drei Kategorien. Fünf Dülkener Teams waren am Start.

Die Ergebnisse der Dülkener Teams können sich sehen lassen.

In der Kategorie Sport kamen drei Teams ins Ziel:

Platz 2 - Krombusch/Kamps (Gesamt Platz 2)

Platz 5 - Milka/Milka (Gesamt Platz 6)

Platz 6 - Hurtmann/Walendy (Gesamt Platz 7)

In der Kategorie Tourensport erreichten zwei Teams das Ziel:

Platz 3 - Janoschek/Gerlach (Gesamt Platz 4)

Platz 2 - Kremer/Kremer (Gesamt Platz 7)

 

Einen Bericht von Ricarda Walendy gibt es hier >>

 

Ergebnisse hier >>

 

Samstag, 18.06.2022

24. Ori 75 „Rund um den Ennepe-Ruhr-Kreis“

Am Samstag ging es wieder zum Berghauser Hof nach Schwelm. Hier ist der Start zur Ori "Rund um den Ennepe-Ruhr-Kreis".

Veranstalter ist der AMC Schwelm mit Fahrtleiter Michael Weinert.

Vier Teams vom MSC Dülken waren angemeldet.

Da hat sich der AMC Schwelm für seine Ori den heißesten Tag des Jahres mit bis zu 36° ausgesucht. Trotzdem kann sich das Ergebnis für den MSCD sehen lassen. Einen 4. Platz in der Klasse C erreichte das Team Tintrup/Walter (ohne Klimaanlage). In der Klasse B kamen die Teams Milka/Milka und Opp/Schewior auf den 2. bzw. 3. Platz. Das Team Janoschek/Gerlach erkämpfte sich in der Klasse AK einen 2. Platz. Die Mannschaft erreichte Platz 2.

 

Ergebnisse hier >>

 

Donnerstag, 16.06.2022

1. Oldtimer Ausfahrt "Peter’s Best"

Wie ich erst jatzt erfahren habe, war an Fronleichnam auch ein Team vom MSC Dülken unterwegs. Jörg Stursberg, ehemaliger Fahrtleiter der Hasten Historic, veranstaltete am Donnerstag die Oldtimer Ausfahrt "Peter's Best". Start war um 9:30 Uhr in Wermelskirchen.

Eine Internetseite hat die Fahrt leider nicht.

Ein Weilerschild übersehen und schon war der 1. Platz dahin. Am Ende wurde es aber ein guter 2. Platz in der Klasse und ein 4. Gesamtplatz für das Team Opp/Opp.

 

Ergebnisse hier >>

 

Samstag, 11.06.2022

16. Oldtimerrallye "Rund um die Rheinfels Quelle"

Eine weitere touristische Oldtimerfahrt mit Dülken-Beteiligung veranstaltete der 1. Walsumer Automobil-Club. Die Oldtimerrallye "Rund um die Rheinfels Quelle" startete um 12:00 Uhr am Jahnplatz in Dinslaken-Hiesfeld. Der Vorstart fand aber bereits ab 9:45 Uhr in Duisburg-Walsum statt. Ein Team vom MSC Dülken hat es auf die Starterliste geschafft.

Einen Platz im Mittelfeld sicherte sich das Team Kraus/Stürmann in der Klasse der Youngtimer mit dem 4. Platz. In der Gesamtwertung wurde es Platz 43.

 

Ergebnisse hier >>