Aktuelles

24. Orientierungsfahrt "Rund um die Narrenmühle"

am 24.10.2020

 

Ausschreibung und Nennformular gibt es hier>>

Zur Online-Nennung über Orie.de geht es hier>>

 

 

Orifahren in Huchem-Stammeln ohne Willy Willms? Eigentlich kaum vorstellbar...aber in Zukunft traurige Realität.

So lange hat er gekämpft und sich den Mut nicht nehmen lassen. Alle, die ihn kannten und ins Herz geschlossen hatten, haben mit ihm gehofft.

Leider alles vergebens. Nun hat er den Kampf verloren. Am 03.06.2020 war es vorbei, er hat seinen Frieden gefunden.

Unsere große Anteilnahme gilt Gudrun, die immer zuverlässig an seiner Seite stand und ihm Halt gegeben hat.

Seine Clubkollegen werden ihn so schmerzlich vermissen, wie auch die Mitglieder des MSC Dülken.

Wir werden ihn mit Sicherheit nie vergessen.

 

Allen Ori-Fahrern war er bestens bekannt. Wir werden ihn vermissen. Der MSC Dülken übermittelt auf diesem Wege seine aufrichtige Anteilnahme an Kurts Familie und seine Clubkollegen.

 

31.05. - 07.06.2020

1. Stay Save 2020 - Die Ori für Zuhause des AC Ahaus

Die Idee, uns mit Denksportaufgaben zu versorgen, zieht weiter ihre Kreise. Recht kurzfristig gibt es auch vom AC Ahaus eine Ori für Zuhause. Start ist Sonntag, 31.05.2020 und das Ziel am 04.06.2020.

Die Ergebnisse gibt es am 07.06.2020.

 

Infos hier >>                      Infos für MSCD-Mitglieder hier >>

 

13. - 14.06.2020

1. virtuelle Orientierungsfahrt "Roemryke Berge"

 

Es geht weiter...

Freudige Nachricht für alle, denen die virtuellen Fahrten von Peter &  Co. viel Spaß gemacht haben:

Hans-Gerd und Jan Sieper haben auch eine "Papierfahrt" ausgearbeitet. Was mich da besonders freut: es wird nach Klassen eingeteilt.

Ganz ehrlich war mir bei den bisherigen Fahrten die Aufgabenstellung zu sehr auf die Profiklasse eingestellt. Echte Neulinge hatten da kaum wirklich eine Chance.

Wir lassen uns überraschen und sagen schon mal DANKESCHÖN für die Arbeit. Mal schauen, wie die Resonanz hier ist.

 

Infos hier >>                      Infos für MSCD-Mitglieder hier >>

 

Ori- und Oldtimertermine aktualisiert (Stand: 01.06.2020) ... hier >>

 

 

Absagen:

 

01.06.20   27. Oldtimer Classics Düren

06.06.20   9. Oldtimerfahrt "Rund um Freudenberg"

11.06.20   2. Oldtimer Klassik "Graf von Berg"

12.06.20   50. Rallye Stemweder Berg Historic

13.06.20   24. Ori 75 "Rund um den Ennepe-Ruhr-Kreis"

13.06.20   5. Int. ADAC Classic Rallye Ahaus

27.06.20   15. Oldtimerrallye "Rund um die Rheinfels Quelle"

03.07.20   13. ADAC Sachsen-Anhalt Classic

04.07.20   6. RWTH Motor Day Oldtimer Rallye

11.07.20   27. ADAC Oberberg Klassik "Tour der 1000 Kurven"

12.07.20   2. Orientierungs-Fahrt Sundown Avenue

25.07.20   Mittelsaar-Ori

26.07.20   20. NOSW Niederrhein-Classic

31.07.20   15. ADAC Bayerwald-Rallye Classic

07.08.20   6. Historische Rallye Burg Altena

01.08.20   22. Int. ADAC Oldtimer Ausfahrt "Bergische Impressionen"

15.08.20   8. Radisson Rhein-Ruhr-Rallye

16.08.20   18. Oldtimer Ori "Rund um Engelskirchen"

23.08.20   5. Düsseldorf Historik

29.08.20   24. Historische Klingenfahrt Solingen

29.08.20   Eupener Oldtimerausfahrt

13.09.20   45. Oldtimer-Rallye "Rund um Wesel"

20.09.20   3. Burgring-Trophy (Kategorie Sport)

20.09.20   3. Burgring-Trophy (Kategorie Tourensport)

20.09.20   25. ADAC Olper Oldtimer-Fahrt um den "Pannenklöpper"

11.10.20   13. Eupen Rallye

 

2020         BMM - Bergische Motorsport Meisterschaft

2020         RP    - Rheinland Pokal

 

 

Verlegungen:

 

27.09.20   12. Oldtimer-Rallye "Rund um Nümbrecht"

???           28. lizenzfreie Orientierungsfahrt "Roemryke Berge"

???           23. RGB-Oldtimer-Ausfahrt "Tor zum Bergischen Land"

Herbst      16. Hasten Historic "Rund um das Werkzeugmuseum"

18.10.20   22. Veteranenfahrt "Rösrath Classic"

07.11.20   63. lizenzfreie Heiligenhauser Ori 75

 

 

Damit während der Corona-Zwangspause keine Entzugserscheinungen auftreten, bietet Peter Beckers zusammen mit der Veranstaltergemeinschaft "Virtuelle Ori-Challenge" die

1. Virtuelle Frühlingsfahrt an.

Bereits nach zwei Tagen war die "Fahrt" mit 120 Teilnehmern ausgebucht. Auch vier "Teams" vom MSC Dülken nehmen teil.

Wer weiß, was "gezahlt" wurde....jetzt sind es schon 148 Teilnehmer;))

 

Die Ergebnisse der sechsten Etappe sind online. 123 Teilnehmer haben ihre Bordkarte rechtzeitig eingereicht:

 

Endstand nach Etappe 6:

 

1.     Bernd Schmitz          134,03 Punkte

2.     Dirk Kamps              131,66 Punkte

3.     Reinhold Wisniewski  131,28 Punkte

.

6.     Klaus Schewior         128,86 Punkte

12.   Martina Milka            123,27 Punkte

53.   Ricarda Walendy         91,47 Punkte

111. Christoph Janoschek    39,72 Punkte

 

Infos hier >>                      Infos für MSCD-Mitglieder hier >>