Aktuelles

Mittwoch, 18.05.2022 - 19:00 Uhr        Clubabend

ABSAGE  -  5. Oldtimerfahrt "Rund um die Narrenmühle"

Aus organisatorischen Gründen müssen wir unsere Oldtimerfahrt in diesem Jahr leider absagen. Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder eine Fahrt anbieten zu können. Dann aber wohl mit einem anderen Termin, also nicht mehr an Christi Himmelfahrt/Vatertag.

 

Sonntag, 08.05.2022

23. RGB-Oldtimer-Ausfahrt "Tor zum Bergischen Land"

Nach zwei Jahren Zwangspause veranstaltete die Renngemeinschaft Bergisch Gladbach in diesem Jahr wieder ihre Oldtimer-Ausfahrt "Tor zum Bergischen Land". Start der Tourensportlichen Oldtimerfahrt war um 11:00 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Bergisch Gladbach.

Der MSC Dülken war mit fünf Teams am Start.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

In der Klasse 3 erreichten die Teams Krombusch/Kamps und Opp/Opp einen 2. bzw. 7. Platz.

In der Klasse 4 wurden es die Plätze 4, 6 und 10 für die Teams Janoschek/Gerlach, Hurtmann/Walendy und Milka/Milka.

Die Mannschaft erkämpfte sich einen 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch...

 

Einen Bericht von Ricarda Walendy gibt es hier>>

 

Ergebnisse hier >>

 

Samstag, 23.04.2022         4. Kupferstädter Classic Tour

Da ist der OC Stolberger wohl mit der Nummerierung durcheinander gekommen. Mehrmals abgesagt oder verschoben fand am Samstag zum zweiten Mal die Kupferstädter Classic Tour statt.

Angeboten wurden die Kategorien Touristik und Tourensport.

Drei Dülken-Teams waren am Start.

Einen Klassensieg in der Klasse TS-2 gab es für das Team Krombusch/Kamps. Das war in der Kategorie Tourensport der 2. Platz von 19 Teilnehmern. Einen 3. Platz in der Klasse und Platz 11 in der Gesamtwertung TS erreichte das Team Milka/Milka. Unter den fünf teilnehmenden Youngtimern erreichte das Team Kraus/Milka Platz 2.

 

Ergebnisse hier >>

 

Sonntag, 10.04.2022          16. Aachener Oldtimertreffen

Die erste Oldtimerfahrt in diesem Jahr startete wieder an der Rottstraße in Aachen. Der MSC Aachen richtete das Oldtimertreffen inklusive Ausfahrt aus. Start der Ausfahrt war um 11:00 Uhr. Ein Dülken-Team startete in der schwach besetzten Klasse der Youngtimer.

Das Team Kraus/Milka erreichte einen Platz im Mittelfeld. In der Klasse der Youngtimer reichte es zu einem 2. Platz. In der Gesamtwertung der 55 Teilnehmer wurde es Platz 29.

 

Ergebnisse hier >>

 

Samstag, 09.04.2022

28. Orientierungsfahrt „Roemryke Berge“

Ein Wochenende Pause und schon stand die nächste Ori vor der Tür.

Am 9. April veranstaltete die VG Remscheid ihre 28. Ori "Roemryke Berge". Nennschluss war bereits am 03.04.22. Tagesnennungen waren nicht möglich. Start war ab 15:00 Uhr in Wermelskirchen.

Vier Teams vom MSC Dülken waren am Start.

Ein gemischtes Ergebnis für den MSC Dülken.

Der erste Platz in der Klasse A und in der Gruppe A-A/K ging an Christoph Janoschek und Wilfried Gerlach. In der Klasse B erreichte das Team Opp/Schewior den 3. Platz. Das war denn auch Platz 4 in der Gruppe B/C. Nur ein C-Team war besser. Überraschenderweise gingen die ersten beiden Gesamtplätze an B-Teams.

Für den Rest des MSCD lief es hingegen nicht so gut. Dafür gab es aber einen 1. Platz in der Mannschaftswertung.

 

einen Bericht von Klaus Schewior gibt es hier >>

 

Ergebnisse hier >>

 

Samstag, 26.03.2022            64. Heiligenhauser Ori 75

Nach der Winterpause veranstaltete der MSC Heiligenhaus Ende März die erste Orientierungsfahrt in diesem Jahr. Start war am 26. März 2022 um 15:30 Uhr in Wahlscheid. Wer früh genannt hatte, konnte noch den größten Teil der Strecke im Hellen fahren. Fünf Teams des MSC Dülken waren am Start.

Der MSCD war recht erfolgreich unterwegs. Je einen 3. Platz in der Klasse erreichten die Teams Kleu/Walter (Klasse C), Opp/Schewior (Klasse B) und Janoschek/Gerlach (Klasse AK).

Die Teams Milka/Milka (Klasse B) und Hurtmann/Walendy (Klasse AK) erreichten einen vierten und siebten Platz.

In der Mannschaftswertung lief es noch besser. Hier konnte sich der MSC Dülken einen 2. Platz erkämpfen.

 

einen Bericht von Ricarda Walendy gibt es hier >>

 

Ergebnisse hier >>