Ein vielfältiges Angebot an Motorsport-Arten

Unsere Clubmitglieder betätigen sich in vielfältiger motorsportlicher Weise. Die Gruppe der Orientierungsfahrer, bzw. Oldtimerfahrer ist am stärksten vertreten.

Es gibt aber auch genug andere Aktivitäten, dazu gehören: Pkw-Turniersport, Slalom, und Rallye.

Wenn Interesse an einer der genannten Sportarten besteht, kann man sich nähere Infos auf der Seite des ADAC-Nordrhein holen.Wählen Sie dort "Automobilsport" oder "Oldtimersport" und sie finden ausführliche Infos.

Wir freuen uns aber auch über jeden Gast bei unseren Clubtreffen und würden gerne Fragen zu diesem Thema beantworten.

Wenn besonderes Interesse am Orientierungssport besteht, gibt es einen sehr guten Ratgeber, verfasst von Peter Beckers, Fahrtleiter beim MSC Huchem-Stammeln.

Sollte das neugierig machen, stehen wir gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Sollte es Fragen zu anderen Motorsportarten geben, die hier nicht aufgeführt sind können Sie uns natürlich auch ansprechen. Es gibt so vielfältige Kontakte zu anderen Motorsport-Vereinen, dass sich gewiss auf jede Frage eine Antwort findet.

Aber auch für weniger sportlich ambitionierte Oldtimerfahrer, die gerne mal ihr altes Schätzchen in Gesellschaft Gleichgesinnter bewegen möchten, gibt es genug Möglichkeiten. Zu diesem Thema findet man in unserem Club reichlich kompetente Ansprechpartner.

Ori-Ratgeber von Peter Beckers

oriratgeber2009.pdf